Logo mydoctorreviews.com
Notsymptome, auf die bei der Verwendung von Insulin geachtet werden muss

Notsymptome, auf die bei der Verwendung von Insulin geachtet werden muss

Anonim

Insulin ist eine sichere und wirksame Behandlung für Diabetes, aber die versehentliche Einnahme von zu viel oder zu wenig kann zu schwerwiegenden und alarmierenden Komplikationen führen. Jedes Jahr landen fast 100.000 Amerikaner mit insulinbedingten Komplikationen in einer Notaufnahme.

Folgendes müssen Sie beachten:

Hypoglykämie

Hypoglykämie wird auch als "niedriger Blutzucker", "Insulinschock" bezeichnet. "Insulinreaktion" wird am häufigsten als Blutzuckerspiegel von weniger als 70 mg / dl definiert. Menschen können auch hypoglykämische Symptome haben, wenn ihr Blutzucker schnell sinkt. Andere Ursachen für Hypoglykämie sind das Vergessen des Essens, zu wenig Essen und die versehentliche Einnahme des falschen Insulins oder der falschen Insulindosis.

Zu den Symptomen einer Hypoglykämie gehören:

  • Angst
  • Verschwommene Sicht
  • Verwechslung
  • Schneller Herzschlag
  • Hunger
  • Reizbarkeit, Ungeduld, Sturheit oder Traurigkeit
  • Mangel an Koordination
  • Benommenheit oder Schwindel
  • Übelkeit
  • Zittern
  • Schläfrigkeit
  • Undeutliches Sprechen
  • Schwitzen
  • Die Schwäche

Unbehandelt kann Hypoglykämie zu Anfällen und Bewusstlosigkeit führen und letztendlich Hirnschäden verursachen. Wenn bei Ihnen Symptome einer Hypoglykämie auftreten:

  • Iss einen Snack mit Zucker . Eine gute Wahl ist eine halbe Tasse normalen Saft oder Soda. ein Esslöffel oder Zucker, Honig oder Maissirup; eine Tasse fettfreie oder 1% Milch; oder ein paar Bonbons. Alternativ tragen einige Menschen mit Diabetes Glukosetabletten oder Glukosegel, die bei hypoglykämischen Symptomen eingenommen werden können.

  • Überprüfen Sie Ihren Blutzucker in 15 Minuten . Wenn Ihr Blutzuckerspiegel immer noch niedrig ist oder Sie sich nicht besser fühlen, bitten Sie jemanden, Sie zur nächsten Notaufnahme zu fahren. Fahren Sie nicht selbst. Wenn niemand verfügbar ist, rufen Sie 911 an.

Freunde und Familie sollten:

  • Beachten Sie, dass die Symptome einer Hypoglykämie einer Alkoholvergiftung sehr ähnlich sein können.
  • Bieten Sie Essen, Saft oder Soda an, wenn Sie Anzeichen einer Hypoglykämie aufweisen, wenn Sie wachsam sind. Wenn Sie Glukosetabletten oder Gel tragen, sollten Ihre Freunde und Familie wissen, wo Sie sie aufbewahren und wie Sie sie verwenden.

  • Bleiben Sie bei Ihnen und schützen Sie sich während einer hypoglykämischen Episode.
  • Wissen, wie man Glucagon verabreicht, ein Hormon, das Ihren Körper dazu anregt, gespeicherte Glucose freizusetzen. Glucagon wird durch Injektion verabreicht. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Freunde und Familie wissen, wo Sie Ihr Glucagon-Kit aufbewahren (falls vorhanden) und wie Sie es verwenden.

  • Rufen Sie 911 an, wenn sich die Symptome verschlimmern oder wenn Sie nicht mehr reagieren.

Hyperglykämie

Hyperglykämie oder hoher Blutzucker tritt auf, wenn der Blutzuckerspiegel über 200 mg / dl steigt. Einige häufige Ursachen für Hyperglykämie sind Krankheit, Infektion, Stress, mehr Essen als geplant, weniger Sport als geplant und zu wenig Insulin.

Zu den Symptomen einer Hyperglykämie gehören:

  • Bauchschmerzen
  • Verwechslung
  • Ermüden
  • Häufiges Wasserlassen
  • Hunger
  • Erhöhter Durst
  • Übelkeit und Erbrechen

Unbehandelt kann der Blutzuckerspiegel weiter ansteigen und Hyperglykämie kann zu diabetischer Ketoazidose führen, einem Zustand, bei dem der Körper beginnt, Fett zur Energiegewinnung abzubauen. Zu den Symptomen einer diabetischen Ketoazidose gehören ein fruchtiger Atemgeruch, Verwirrung und Inkohärenz sowie eine schnelle, tiefe Atmung. Diabetische Ketoazidose ist ein medizinischer Notfall, der zum Tod führen kann.

Wenn bei Ihnen Symptome einer Hyperglykämie auftreten:

  • Überprüfen Sie Ihren Blutzucker und teilen Sie Ihrem Arzt mit, was es ist. Sie werden wahrscheinlich angewiesen, Insulin zu verabreichen, um Ihren Blutzuckerspiegel zu senken.

  • Trainieren Sie nicht, wenn Ihr Blutzuckerspiegel mehr als 240 mg / dl beträgt . Sport senkt normalerweise den Blutzucker, aber wenn Sie trainieren, wenn Ihr Blutzucker sehr hoch ist, erhöht sich das Risiko für schwere Hyperglykämie und diabetische Ketoazidose.

Freunde und Familie sollten:

  • Bleiben Sie bei Ihnen, wenn Symptome einer Hyperglykämie auftreten.
  • Rufen Sie sofort 911 an, wenn Ihr Atem fruchtig riecht, wenn Sie ungewöhnlich atmen oder wenn Sie inkohärent oder bewusstlos werden.