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Wenn Sie Ihre Migräne-Kopfschmerzen mit dem beliebten rezeptfreien Migränemedikament Excedrin (OTC) behandelt haben, müssen Sie möglicherweise nach einer Alternative suchen. Der Schweizer Arzneimittelhersteller Novartis gab im Januar 2020 bekannt, dass er einige seiner Medikamente freiwillig vom Markt nimmt, darunter bestimmte Versionen von Excedrin und ein anderes Schmerzmittel namens Bufferin.

Der Grund: Der Hersteller befürchtete, dass zerbrochene oder abgebrochene Tabletten möglicherweise mit anderen Tabletten gemischt wurden, was sich möglicherweise auf die Inhaltsstoffe und Dosierungsmengen auswirkt.

Wir wissen aber nicht, wie lange die Regale leer sein werden. Bisher wurde kein Rückgabetermin bekannt gegeben, und dies könnte eine gute Gelegenheit sein, andere, neuere Migränebehandlungen in Betracht zu ziehen. Obwohl Sie ein anderes OTC-Medikament einnehmen könnten, könnten Sie ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel oder ein vorbeugendes Medikament wählen. Sie können auch einige der neuesten Migränemedikamente auf dem Markt entdecken, die eine gezielte Therapie mit weniger Nebenwirkungen bieten.

Die neuesten Medikamente zur Behandlung von Migräne

Es gibt viele etablierte Migränemedikamente auf dem Markt, aber aufregende Fortschritte haben einige neue Medikamente eingeführt, die möglicherweise für Sie geeignet sind, insbesondere wenn Sie an chronischer Migräne leiden, was bedeutet, dass Sie an mehr als 15 Kopfschmerztagen pro Monat leiden. Erenumab (Aimovig), Galcanezumab (Emgality) und Fremanezumab (Ajovy) wurden 2018 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Diese speziellen Medikamente werden als monoklonale Antikörper bezeichnet. Hierbei handelt es sich um monoklonale Antikörper, bei denen es sich um zielgerichtete Therapien handelt, die tendenziell weniger Nebenwirkungen haben .

Insbesondere zielen diese Medikamente auf ein schmerzverursachendes Protein namens CGRP ab, das für Calcitonin-Gen-verwandtes Peptid steht, das sich an Nerven in Kopf und Hals bindet. CGRP kann Entzündungen verursachen und zu Migräne führen. Deshalb hören Sie auch diese Medikamente, die als CGRP-Hemmer bezeichnet werden. Sie sind in Injektionsform erhältlich, und Sie müssen sich bei den meisten von ihnen etwa einmal im Monat eine Injektion geben.

Wenn Sie keine wirksame Behandlung gefunden haben, die für Sie funktioniert, könnten diese CGRP-Antagonisten eine gute Option sein. Sie werden für Personen empfohlen, die mindestens acht Tage im Monat Kopfschmerzen haben und andere Behandlungen nicht vertragen oder auf andere Behandlungen nicht gut ansprechen.

Glücklicherweise nehmen Ihre Auswahlmöglichkeiten zu, da diese Klasse von Medikamenten derzeit um neue Akutbehandlungen zur Behandlung von Migräneschmerzen erweitert wird. Zwei neue orale CGRP-Medikamente kommen 2020 auf den Markt und bieten Menschen, die nach einer Behandlung für ihre akuten Migräneschmerzen suchen, mehr Möglichkeiten. Im Oktober 2019 genehmigte die FDA Plasmiditan-Tabletten, die unter dem Markennamen Reyvow vertrieben werden. Ende Dezember 2019 gab die FDA dann grünes Licht für Ubrogepant (Ubrelvy), das auch in Tablettenform zur Behandlung von akuten Migräneschmerzen erhältlich ist.

Und noch ein weiterer monoklonaler Antikörper könnte am Horizont stehen. In klinischen Studien wurde gezeigt, dass ein Medikament namens Eptinezumab eine vielversprechende vorbeugende Behandlung für chronische Migräne darstellt. Bleiben Sie dran, um zu sehen, ob dieses Medikament die FDA-Zulassung erhält.

Traditionelle vorbeugende Medikamente

Neuere vorbeugende Medikamente sind natürlich nicht für jeden die richtige Wahl. Glücklicherweise gibt es viele andere Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können, darunter:

  • Medikamente zur Blutdrucksenkung: Betablocker sind Arzneimittel zur Senkung des Blutdrucks. Es wurde jedoch auch gezeigt, dass sie das Auftreten von Migräne verhindern. Calciumkanalblocker funktionieren ähnlich und sind eine weitere Option.

  • Medikamente gegen Krampfanfälle: Möglicherweise haben Sie von Depakote oder Depakene gehört. Dies sind Markenversionen des als Valproinsäure bekannten Antikonvulsivums. Valproinsäure wird zur Behandlung von Anfällen verwendet, aber es wird auch von einigen Menschen zur Behandlung von Migräne verwendet. Es handelt sich jedoch nicht um eine Erstbehandlung, und es kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben - es kann möglicherweise zu Leber- und Bauchspeicheldrüsenschäden führen. Ein anderes Antikonvulsivum, das manchmal zur Behandlung von Migräne verwendet wird, ist Topiramat (Topamax).

  • Antidepressiva: Trizyklische Antidepressiva gibt es schon seit langer Zeit, und viele Menschen haben sie zur Vorbeugung von Migräne eingesetzt. Sie können jedoch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen. Daher bevorzugen einige Ärzte die Verschreibung anderer Arten von Antidepressiva wie SSRIs oder Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRIs).

  • Botulinumtoxin: Botox-Injektionen sind eine von der FDA zugelassene Behandlung für chronische Migräne, dh Migränekopfschmerzen, die Sie mindestens 15 Tage im Monat betreffen. Diese Behandlung, auch bekannt als OnabotulinumtoxinA, beeinflusst die Freisetzung von Chemikalien, die Ihr Schmerznetzwerk aktivieren. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es scheint bei vielen Menschen, die sich dafür entscheiden, gut vertragen zu werden.

Medikamente zur Behandlung von Migräneschmerzen im Moment

Wenn Sie sich in der Vergangenheit auf Excedrin-Migräne verlassen haben, sind Sie möglicherweise jemand, der nur dann Migränemedikamente einnehmen muss, wenn die Symptome beginnen. Es gibt viele OTC- und verschreibungspflichtige Alternativen zur bedarfsgerechten Behandlung von Migräne, darunter:

  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDS): Natürlich können Sie OTC-Versionen wie Ibuprofen und Naproxen kaufen, aber es gibt auch stärkere NSAIDs mit verschreibungspflichtiger Stärke, die Ihr Arzt möglicherweise empfiehlt. Mögliche Optionen sind Flurbiprofen, Diclofenac-Kalium und Indomethacin. Sie müssen jedoch auf diese achten, da eine zu häufige Einnahme zu Kopfschmerzen bei übermäßigem Gebrauch von Medikamenten führen kann. Der langfristige Gebrauch dieser Art von Medikamenten wurde bei einigen Menschen auch mit Nierenschäden in Verbindung gebracht, daher ist dies etwas anderes zu beachten.

  • Ergotalkaloide: Diese Kategorie von Arzneimitteln umfasst Ergotamin und Dihydroergotamin. Diese Medikamente, die als Nasensprays und Injektionen erhältlich sind, können bereits begonnene Migräneschmerzen lindern. Sie werden jedoch normalerweise Menschen angeboten, die ihre Migräneschmerzen nicht mit anderen Arten von Medikamenten kontrollieren können, da sie dazu führen können, dass sich die Blutgefäße im Gehirn verengen. Dies kann den Blutfluss einschränken und zu potenziell schwerwiegenden Nebenwirkungen führen.

  • Triptane: Sie haben in dieser Kategorie von Medikamenten eine große Auswahl, da sieben Triptane von der FDA zur Behandlung von Migräne zugelassen wurden. Einige sind nur in Tablettenform erhältlich, andere, einschließlich Sumatriptan (Imitrex) und Zolmitriptan (Zomig), sind sowohl in Tabletten- als auch in Nasensprayform erhältlich. Sie können auch Sumatriptan-Injektionen erhalten oder sich für schmelzbare Tabletten von Maxalt (Rizatriptan) und Zomig entscheiden. Es gibt auch ein Kombinationspräparat, Treximet, das Sumatriptan mit dem NSAID Naproxen mischt. Diese Medikamente wirken am besten, wenn sie früh eingenommen werden, bevor Ihre Kopfschmerzen zu stark werden. Eine Einschränkung: Während diese Medikamente in der Regel gut vertragen werden, können sie mit anderen Medikamenten interagieren, einschließlich Ergotaminen, selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) und Monoaminoxidasehemmern (MAOIs). Diese Medikamente werden auch nicht für Menschen mit hohem Blutdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen empfohlen.

  • Opioide: Opioid-Schmerzmittel können eine Option für Menschen sein, die keine anderen Arten von Migränemedikamenten einnehmen können. Aufgrund ihres Suchtpotentials möchte Ihr Arzt jedoch möglicherweise zuerst andere Therapien ausprobieren.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Wahl