Wenn Die Chemotherapie Aufhört, Bei Lungenkrebs Zu Arbeiten - Immuntherapie Bei Lungenkrebs

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Wenn Die Chemotherapie Aufhört, Bei Lungenkrebs Zu Arbeiten - Immuntherapie Bei Lungenkrebs
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Video: Wenn Die Chemotherapie Aufhört, Bei Lungenkrebs Zu Arbeiten - Immuntherapie Bei Lungenkrebs

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Video: DZI-Webinar „Immuntherapie bei Lungenkrebs“, 28. April 2021 2023, Dezember
Anonim

Lungenkrebs ist nach Hautkrebs ohne Melanom die zweithäufigste Krebsart bei amerikanischen Erwachsenen. Die meisten Menschen, bei denen Lungenkrebs diagnostiziert wurde, haben nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC), der tendenziell langsam wächst und im Allgemeinen besser auf die Behandlung anspricht. Bei Rauchern wird häufig kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC) diagnostiziert, der normalerweise aggressiver ist.

Mit steigenden Lungenkrebsraten haben Fortschritte in der Medizintechnik Menschen, die mit beiden Arten von Lungenkrebs leben, geholfen, zu überleben und zu gedeihen. Wenn bei Ihnen eine Diagnose gestellt wurde, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise eine Chemotherapie (Chemotherapie) als Erstbehandlung. Aber für manche Menschen scheitert die Chemotherapie letztendlich und funktioniert nicht, um Krebszellen abzutöten.

Wenn Sie eine Chemotherapie ohne Erfolg versucht haben, haben Sie immer noch Optionen. Wenn Sie mit Ihrem Arzt über Ihre nächsten Schritte sprechen, können Sie sich beruhigen und einen Plan zur Behandlung von Lungenkrebs festigen. Ihr Arzt wird Ihnen helfen, die Risiken und Vorteile anderer Krebsbehandlungen abzuwägen, während Sie entscheiden, welchen Weg Sie einschlagen möchten.

Die Immuntherapie kann Patienten mit Lungenkrebs eine dauerhafte und langfristige Reaktion auf die Therapie bieten.

Medizinische Gutachter: William C. Lloyd III Letztes Bewertungsdatum: 2017 Nov 17

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Transkript offen Dr. Arena: Wenn wir über die Wirksamkeit der Immuntherapie bei Lungenkrebs sprechen, müssen Sie ein wenig darüber wissen, wo wir jetzt sind oder wo wir waren? Dr. Sacher: Die Immuntherapie ist die erste Klasse von Wirkstoffen, die ich bei Lungenkrebs gesehen habe und die wirklich das Versprechen einer dauerhaften, langfristigen Reaktion auf die Therapie bei Patienten mit metastasierender Erkrankung bietet. Dr. Subramaniam: Es gibt zwei Hauptarten von Lungenkrebs. Dr. Arena: Man nennt es kleinzelligen Lungenkrebs, der etwa 15% aller Lungenkrebserkrankungen ausmacht… Dr. Sacher:… und tendenziell stärker mit Rauchen in Verbindung gebracht wird. Dr. Arena: Und dann gibt es nicht-kleinzelligen Lungenkrebs. Dr. Subramaniam: Und das kann mit Rauchen verbunden sein oder auch nicht. Dr. Sacher: Kleinzellkrebs wächst sehr schnell und sehr explosionsartig, ist aber auch sehr empfindlich gegenüber traditionellen Behandlungen wie Chemotherapie und Bestrahlung. Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs spricht ebenfalls auf diese Behandlungen an, ist aber möglicherweise nicht so empfindlich. Dr. Arena: Die überwiegende Mehrheit der Fälle von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sind sogenannte Adenokarzinome der Lunge. Adenokarzinome der Lunge, es gibt ungefähr vier oder fünf verschiedene Mutationen, die so sehr wichtig sind, weil wir Medikamente haben, eigentlich Pillen, die für diese spezifischen Mutationen verwendet werden können. Das andere häufigste ist etwas, das als Plattenepithelkarzinom der Lunge bezeichnet wird. Wir haben mehrere Mutationen bei Plattenepithelkarzinomen und wir haben keine Medikamente dafür. Wenn ich also einen Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sehe, möchte ich als erstes wissen, ob es sich um einen Plattenepithelkarzinom handelt. Ist das ein Adenokarzinom der Lunge? Dr. Sacher: Lungenkrebs ist eine äußerst aggressive Malignität. Und für die Mehrheit der Patienten wird es zu einem späten Zeitpunkt diagnostiziert. Dr. Arena: Und es gibt wirklich keine Screening-Arten von Tests, die man durchführen kann, um eine frühzeitige Diagnose zu stellen. Dr. Sacher: Der Einsatz der Immuntherapie bei Lungenkrebs wird tatsächlich durch spezifische Biomarker definiert. Was ein Biomarker ist, ist nur ein Test, den wir entweder am Tumor eines Patienten oder manchmal an dessen Blut durchführen, um festzustellen, welche Behandlung für ihn am effektivsten ist. Dr. Subramaniam: Marker in den Tumoren von Patienten, die uns einen Hinweis darauf geben, ob eine Immuntherapie bei diesem Patienten wirksam ist oder nicht. Dr. Sacher: Wir haben festgestellt, dass die Expression eines Proteins namens PD-L1 auf der Oberfläche von Tumorzellen uns hilft, Patienten zu identifizieren, deren Krebs wahrscheinlich auf eine Immuntherapie anspricht. Dr. Arena: Also werde ich den Pathologen fragen: "Können Sie an dieser Krebszelle die PD-L1 messen?" Und sie können innerhalb weniger Tage zurückkommen: "Ja, dieser Tumor hat Tonnen davon." Dr. Sacher: Patienten, deren Tumoren dieses hohe Niveau ausdrücken, sind genau die Patienten, die zuerst mit einer Immuntherapie behandelt werden sollten, anstatt mit einer Chemotherapie zu beginnen. Ich denke, es ist wichtig, dass Patienten sich dessen bewusst sind, da das Testen auf diesen Biomarker wirklich so wichtig ist, um ihre Versorgung zu steuern, was manchmal eine Immuntherapie ist, aber manchmal nicht. Das Positivste an der Immuntherapie ist, dass sie bei einer Untergruppe von Patienten wirklich die Chance zurückgeben kann, eine dauerhafte Reaktion und ein normales Leben zu haben. Und diese Remission von ihrem Krebs kann im besten Fall tatsächlich Jahre dauern.

Behandlungen jenseits der Chemotherapie

Es kann stressig sein, wenn die Chemotherapie nicht mehr wirkt. Aber Chemotherapie ist nur eine von vielen verfügbaren Therapien, die Ihren Krebs effektiv behandeln können. Bewährte Behandlungsoptionen wie Operationen können Ihren Körper vollständig von Lungenkrebs befreien. Und neue Lungenkrebsbehandlungen wie die Immuntherapie könnten dazu beitragen, das Immunsystem Ihres Körpers bei der Bekämpfung von Krebszellen zu stärken.

Ihr Arzt kann Ihnen helfen, festzustellen, welche anderen Arten von Behandlungen für Sie am effektivsten sind. Diese Behandlungen können umfassen:

  • Strahlentherapie: Ärzte verwenden diese Art der Behandlung, um hohe Strahlendosen direkt an Lungenkrebszellen abzugeben. Ihr Arzt kann die Bestrahlung als Hauptbehandlung oder als Zweitbehandlung vor oder nach der Operation empfehlen. Zusätzlich kann eine Strahlentherapie helfen, wenn sich der Krebs außerhalb der Lunge ausgebreitet hat.

  • Chirurgie: Nicht alle Lungenkrebsarten können chirurgisch behandelt werden. Diese Option kann jedoch geeignet sein, wenn sich der Lungenkrebs in einem früheren Stadium befindet. Während der Operation kann Ihr Arzt Ihre Lunge, in der sich der Krebs befindet, ganz oder teilweise entfernen.
  • Gezielte Therapie: Diese neue Art der Krebsbehandlung zielt auf Gene, Proteine oder andere Substanzen in Krebszellen ab, die ihnen helfen, zu wachsen und zu überleben. Die gezielte Therapie konzentriert sich speziell auf Krebszellen, sodass gesunde Zellen nicht betroffen sind. Ihr Arzt muss möglicherweise mehrere diagnostische Tests durchführen, um festzustellen, ob diese Art der Behandlung für Sie geeignet ist.
  • Immuntherapie: Ein weiteres neues Instrument im Kampf gegen Krebs, die Immuntherapie nach einer Chemotherapie, kann Ihnen eine gute Chance auf Genesung geben. Diese Art der Behandlung hilft dem körpereigenen Immunsystem, stärker zu werden und besser mit Krebs umzugehen.

Umgang mit fehlgeschlagener Chemotherapie

Das Absetzen der Chemotherapie bei Lungenkrebs ist eine große Entscheidung, und es kann schwierig sein, die Entscheidung zu treffen, die Chemotherapie abzubrechen, wenn die Chemotherapie nicht funktioniert. Sie sind möglicherweise schockiert, wütend oder frustriert über die mangelnde Reaktion des Krebses auf die Behandlung. Da das Stoppen der Chemotherapie so ärgerlich sein kann, ist es wichtig, wirksame Bewältigungsmechanismen zu finden, die Ihnen helfen können, sich besser zu fühlen. Sie können sich helfen, optimistisch zu bleiben, indem Sie:

  • Unterstützung erhalten: Familie, Freunde und Selbsthilfegruppen können Ihnen helfen, Ihre Gefühle auszudrücken. Sie fördern auch die Entscheidungen, die Sie über die weitere Behandlung treffen.
  • Sich auf das Positive konzentrieren: Hoffnungsvoll zu bleiben und sich auf Aktivitäten und Ereignisse in Ihrem täglichen Leben zu freuen, kann wirklich dazu beitragen, Ihre Stimmung zu verbessern.

  • Genießen Sie Ihr Leben: Versuchen Sie, Ihr Leben während dieser Zeit so normal wie möglich zu halten. Planen Sie Ihre täglichen Aktivitäten wie gewohnt. Nehmen Sie sich Zeit, um Momente mit Ihrer Familie und Freunden zu genießen oder etwas zu tun, das Sie lieben.

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