Anonim

Die Opioidkrise in Amerika fordert Leben. Allein im Jahr 2017 gab es mehr als 70.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Opioidüberdosierungen, ein Anstieg von fast 10% gegenüber 2016, und die Zahl steigt. Die Verschreibungen für Opioide sinken, sind aber immer noch zu hoch und führen zu Problemen mit Opioidmissbrauch und -abhängigkeit. Aber wo lässt die Opioid-Epidemie - und die Lösungen, um sie zu bekämpfen - Patienten zurück, die Schmerzlinderung benötigen? Hier ist ein Blick auf den verschreibungspflichtigen Opioidkonsum (und -missbrauch) und wie die Opioid-Epidemie die Schmerzlinderung und das Schmerzmanagement für Patienten und die Ärzte, die sie behandeln, verändert.

Die ursprünglichen Opioide, auch Betäubungsmittel genannt, waren auf wenige beschränkt, nämlich Medikamente wie Morphin und Codein. Sie waren bei bestimmten Arten von Schmerzen wirksam, hielten jedoch nicht lange an und mussten häufig eingenommen werden, um weiterarbeiten zu können. Die Forschungsentwicklung brachte jedoch stärkere Medikamente hervor, wie Vicodin (Hydrocodon), OxyContin (Oxycodon) und Fentanyl. Einige, wie Fentanyl, wurden als lang wirkendes Hautpflaster eingeführt, was es besonders für Patienten wünschenswert macht, die mit Schmerzen aufgrund von Krankheiten wie Krebs leben. Die Opioidverordnungen stiegen seit Anfang der neunziger Jahre und erreichten 2010 einen Höchststand von 81, 2 Verschreibungen, die pro 100 Erwachsene in den USA geschrieben wurden. Die Zahl sank 2017 auf 58 Rezepte pro 100 Personen.

Opioide lindern Schmerzen, indem sie Ihrem Gehirn mitteilen, dass Sie keine Schmerzen haben - sie stören die Übertragung von Schmerzsignalen. Sie beruhigen auch das Gehirn und wirken antidepressiv. Sie wirken am besten bei akuten, plötzlichen Schmerzen, wie z. B. Schmerzen durch einen chirurgischen Schnitt oder einen Knochenbruch. Sie wirken normalerweise nicht gut bei chronischen Schmerzen wie Rückenschmerzen oder schmerzhaften Gelenken aufgrund von Arthritis oder neuropathischen Schmerzen wie diabetischer Neuropathie.

Wenn Opioide auf die Art der Schmerzen wirken, die Sie haben, können sie mit der Zeit ihre Wirksamkeit verlieren, was bedeutet, dass Sie sie in höheren Dosen oder häufiger einnehmen müssen, um weiterhin Schmerzlinderung zu erhalten. Dies wird als Toleranz bezeichnet, da Ihr Körper beginnt, das Medikament zu tolerieren und mehr für seine Wirkung benötigt.

Das Leben mit Schmerzen kann einen erheblichen Einfluss auf Ihre Lebensqualität haben. Und wenn es einen Weg gibt, es verschwinden zu lassen oder zumindest den Schmerz erträglich zu machen, wollen Sie es wahrscheinlich. Opioide schienen das magische Schmerzmittel zu sein. Patienten, die operiert wurden oder sich einen Knochen gebrochen hatten, konnten Morphium oder Codein einnehmen, bis die Schmerzen verschwunden waren. Als die Menschen sich bewusst wurden, wie wirksam Opioide sein könnten, forderten sie, dass ihnen andere Arten von Schmerzen verschrieben werden, unabhängig davon, wie wirksam sie sein würden.

Leider kann eine unangemessene Einnahme von Opioiden zu Opioidmissbrauch und Opioidabhängigkeit führen, was sich negativ auf Ihr Leben auswirken und zum Missbrauch anderer Medikamente wie Heroin führen kann.

Mit der Nachricht von der ständig wachsenden Zahl von Opioidüberdosierungen und Todesfällen zögern Ärzte immer mehr, Opioide zu verschreiben, und Apotheken führen weniger davon auf Lager. Dies kann manchmal die Behandlung von Patienten beeinträchtigen, die wirklich Schmerzlinderung benötigen.

Um das Opioidproblem anzugehen, empfiehlt die CDC, Schmerzen mit nicht-opioiden Medikamenten sowie Therapien ohne Medikamente zu behandeln, wann immer dies möglich ist. Weitere Richtlinien sind die Verwendung von schnell wirkenden Opioiden im Vergleich zu Opioiden mit verlängerter Wirkstofffreisetzung, Arzt-Patient-Diskussionen über die Vorteile, Risiken und Erwartungen der Behandlung sowie die Nachsorge innerhalb von 1 bis 4 Wochen nach der Erstverschreibung.

Angehörige von Gesundheitsberufen verwenden ihre Erfahrung, evidenzbasierte Behandlungsempfehlungen und die Symptome des Patienten, um zu bestimmen, welche Art von Schmerzmittel am besten zur Schmerzbehandlung beitragen kann. Eine Methode ist die Verwendung der Schmerzskala von 1 bis 10, wobei 1 der am wenigsten schmerzhafte und 10 der schlimmste Schmerz ist, den Sie sich vorstellen können:

  • Leichte Schmerzen sind im Allgemeinen Schmerzen im Bereich von 1 bis 3. Diese Art von Schmerzen wird wahrscheinlich mit Tylenol, NSAIDs oder anderen Medikamenten, die keine Opioide sind, gelindert.

  • Mäßige Schmerzen, die im Allgemeinen mit 4 bis 6 bewertet werden, können gut auf eine kurze, niedrige Dosis eines Opioids mit oder ohne ein anderes Medikament wie ein NSAID ansprechen.

  • Starke Schmerzen mit einer Bewertung von 7 bis 10 erfordern möglicherweise ein stärkeres Opioid mit oder ohne andere Medikamente.

Denken Sie daran, dass die Schmerzbewertung nicht berücksichtigt, welche Art von Schmerz Sie haben und welche Ursache sie haben. Deshalb sind Richtlinien zur Schmerztherapie so wichtig. Bevor Sie ein Opioid-Analgetikum verschreiben, sollte Ihr Arzt Ihre Schmerzen und Ihre Krankengeschichte (einschließlich Ihrer psychischen Gesundheit) beurteilen, um zu entscheiden, ob es wahrscheinlich gut auf ein Opioid anspricht und ob ein Opioid-Rezept für Sie sicher ist.

Schmerzbehandlungsorganisationen betonen die Bedeutung einer genauen Diagnose, der Überwachung des Patienten auf Einhaltung des Behandlungsplans, der Nebenwirkungen von Arzneimitteln und möglicherweise des Wirkstoff-Screenings, um Missbrauch, Missbrauch und Sucht von Opioiden zu verhindern.

Es gibt verschiedene Arten von Analgetika auf dem Markt, die keine Opioide enthalten. Das älteste und häufigste kommerzielle rezeptfreie Analgetikum (OTC) ist Aspirin oder Acetylsalicylsäure (ASS). Andere Analgetika sind Tylenol (Paracetamol) und nichtsteroidale Entzündungshemmer (NSAIDs) wie Ibuprofen oder Naproxen.

Nicht-opioide verschreibungspflichtige Analgetika umfassen stärkere Versionen der OTC-Medikamente sowie andere Medikamente, die möglicherweise nicht als offensichtliche Wahl für die Schmerzbehandlung erscheinen, wie z.

  • Antidepressiva
  • Antiseizure-Medikamente (Antikonvulsiva)
  • Kortikosteroide

Für das medizinische Personal ist es wichtig, mit dem Patienten die Art der Medikamente zu besprechen und warum sie vorgeschlagen werden. Einige Menschen zögern möglicherweise, ein Medikament einzunehmen, das sie beispielsweise als Antidepressivum kennen. Sie haben möglicherweise das Gefühl, dass der Arzt glaubt, sich den Schmerz vorzustellen. Dies ist nicht der Fall, aber es ist eine notwendige Diskussion, damit jeder versteht, warum ein Medikament verschrieben wird und was er von ihm erwarten kann.

Topische Medizin direkt auf der Haut kann einige Arten von Schmerzen lindern. Es gibt mehrere OTC-Produkte, die den Bereich mit Wärme oder Kälte versorgen, oder sogar Capsaicin, das ein aktiver Bestandteil von Chilischoten ist. Medizinische Salben oder Pflaster können eine betäubende Substanz namens Lidocain enthalten.

Manchmal sind Medikamente nicht die einzige Option, um Schmerzen zu lindern. Komplementäre Therapien können helfen, Schmerzen zu lindern oder zu lindern. Einige der häufigsten sind:

  • Akupunktur
  • Nachrichtentherapie
  • Chiropraktik
  • transkutane elektrische Nervenstimulation
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Yoga
  • Meditation

Oft verwenden Menschen Schmerzmittel und beginnen gleichzeitig mit ergänzenden Therapien. Schließlich können sie die Medikamente abbauen und die ergänzenden Therapien fortsetzen. Wenn Sie etwas wie Akupunktur versuchen, muss Ihr Arzt wissen, welche Medikamente Sie wie oft einnehmen, damit Sie beide beurteilen können, wie gut die Behandlungen wirken. Gleichzeitig muss Ihr Arzt wissen, welche anderen Arten von Therapien Sie versuchen.

Wenn Sie die Kommunikationswege zwischen Ihnen und Ihrem Arzt offen halten, trägt dies wesentlich dazu bei, das Risiko von Opioidmissbrauch oder -abhängigkeit zu verringern. Zum Beispiel sollten Sie während der Einnahme von Opioiden keinen Alkohol trinken, da beide die gleiche Wirkung auf das Gehirn haben. Wenn Sie weiterhin Alkohol trinken, informieren Sie Ihren Arzt, damit Ihre Behandlung angepasst werden kann.

Sie müssen Ihren Arzt auch informieren, wenn Sie feststellen, dass Sie höhere Dosen als vorgeschrieben einnehmen (oder einnehmen möchten) oder wenn Sie das Arzneimittel zu oft einnehmen. Dies sind Anzeichen dafür, dass die Medikamente nicht mehr so ​​wirksam sind wie ursprünglich und das Risiko einer Opioidabhängigkeit erhöhen. Wenn Ihr Arzt davon Kenntnis hat, wechselt er möglicherweise zu einer anderen, effektiveren Behandlung oder Kombination von Therapien.