Anonim

Fast 30 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten leiden unter Migränekopfschmerzen. Eine Migräne ist viel mehr als ein wirklich schlimmer Kopfschmerz. Beginnen Sie mit normalen, mit Aspirin behandelbaren Kopfschmerzen. Erhöhen Sie die Schmerzintensität, bis eine oder beide Seiten Ihres Kopfes so stark pochen oder pulsieren, dass der Schmerz schwächend wirkt. Fügen Sie dann extreme Lichtempfindlichkeit, Unverträglichkeit gegenüber Geräuschen, Übelkeit und Erbrechen hinzu. Lassen Sie alles zwischen vier Stunden und drei Tagen dauern - ja, Tage.

Rund 20% der Betroffenen erhalten ein Warnzeichen für ihre bevorstehende Migräne, die als Aura bezeichnet wird - eine Sehstörung in Form von Lichtblitzen, hellen Flecken, blinden Flecken oder wellenförmigen Zickzacklinien.

Eine Migräne ist ein neurologisches Syndrom, das aus einer Vielzahl von Symptomen besteht, die nach Angaben des Nationalen Instituts für neurologische Störungen und Schlaganfälle auf die Vererbung von Genen zurückzuführen sind, die die Funktion bestimmter Gruppen von Gehirnzellen, Nerven und Blutgefäßen im Gehirn regulieren .

Frauen leiden fast dreimal häufiger an Migräne als Männer. Tatsächlich ist eine von drei Migränepatienten Frauen, deren Anfälle mit einer Veränderung des Hormonspiegels verbunden sein können. Andere Auslöser sind Stress, Angstzustände, helles Licht, Schlafmangel oder schlechte Essgewohnheiten.

Episodische versus chronische Migräne

Der Unterschied zwischen episodischer Migräne und chronischer Migräne besteht darin, wie häufig die Migräne auftritt. Patienten mit episodischer Migräne haben drei Monate lang weniger als 14 Kopfschmerzen pro Monat. Chronische Migränepatienten haben 15 Tage oder länger pro Monat Kopfschmerzen. In beiden Fällen müssen die Kopfschmerzen keine starken Kopfschmerzen oder Migränekopfschmerzen sein, um gezählt zu werden.

Episodische Migräne kann im Laufe von Monaten oder Jahren zu chronischer Migräne werden. Es ist nicht klar, wie sich episodische Migräne vermehren und chronisch werden. Einige Forscher vermuten, dass Entzündungen dazu führen, dass Blutgefäße im Gehirn anschwellen und nahe gelegene Nerven komprimieren, was zu Kopfschmerzen führt. Wiederholte Entzündungserscheinungen können zum Fortschreiten der episodischen Migräne zur chronischen Migräne beitragen. Es ist möglich, dass wiederholte Entzündungsepisoden dazu führen, dass einige Nervenzellen im Gehirn empfindlich werden und mit größerer Wahrscheinlichkeit Migräneschmerzen verursachen.

Ein Forschungsteam unter der Leitung von Dr. Dawn C. Buse vom Montefiore Headache Center in New York stellte fest, dass Patienten mit chronischer Migräne mehr nicht kopfschmerzbedingte Probleme hatten als Patienten mit episodischer Migräne. Zu diesen Problemen gehörten höhere Arbeitslosen- und Invaliditätsraten aufgrund von Migräne und höhere Fehlzeiten bei der Arbeit. Laut der Studie hatten die untersuchten Patienten mit chronischer Migräne ungefähr doppelt so häufig Depressionen, Angstzustände, chronische Schmerzen und höhere Raten an respiratorischen und kardiovaskulären Risikofaktoren wie Patienten mit episodischer Migräne. Darüber hinaus weisen Teilnehmer mit chronischer Migräne höhere Raten an respiratorischen und kardiovaskulären Risikofaktoren auf.

So schmerzhaft episodische und chronische Migräne auch sind, es gibt einige gute Nachrichten an der Kopfschmerzfront. Erstens bessert sich die Migräne häufig mit zunehmendem Alter. Die starken Beschwerden und Schmerzen können allein durch Aura-Symptome ersetzt werden, wenn Menschen ihre 50er oder 60er Jahre erreichen. Zweitens genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) rezeptfreie Medikamente wie Excedrin-Migräne, Advil-Migräne und Motrin-Migräne-Schmerzen zur Behandlung von Migräne. Wenn Sie diese Medikamente jedoch regelmäßig einnehmen, suchen Sie einen Arzt auf. Wenn Sie sie zu oft einnehmen, können rezeptfreie Kopfschmerzmedikamente tatsächlich zu übermäßigem Gebrauch von Kopfschmerzen führen.

Fast ein Dutzend verschreibungspflichtiger Medikamente sind ebenfalls erhältlich. Beispielsweise kann Dihydroergotamin (DHE) injiziert oder als Nasenspray eingenommen werden, und Sumatriptan kann injiziert, geschluckt oder als Nasenspray eingenommen werden. Darüber hinaus helfen Botox-Injektionen (Botulinumtoxin Typ A) vielen Migränepatienten, Linderung zu finden, ebenso wie Erenumab (Aimovig), Fremanezumab (Ajovy) und Galcanezumab (Emgality), drei neue Medikamente namens CGRP-Blocker, die monatlich oder alle drei Monate injiziert werden Verhindern Sie Migräne und verringern Sie die Schwere, wenn sie auftreten.