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Brustkrebs ist nach Hautkrebs die zweithäufigste Krebsart bei amerikanischen Frauen. Es ist auch die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache bei amerikanischen Frauen nach Lungenkrebs. Die gute Nachricht ist, dass es heute etwa 2, 9 Millionen Überlebende gibt. Und die Sterblichkeitsrate ist seit 1989 gesunken, insbesondere bei Frauen unter 50 Jahren. Dies ist hauptsächlich auf den Erfolg früherer Screening-Empfehlungen und ein verstärktes Bewusstsein zurückzuführen.

Lesen Sie weiter, um mehr über Brustkrebs zu erfahren, die Risiken zu verstehen und zu sehen, was sich für die Brustkrebsforschung abzeichnet.

Rosie nutzt ihre "Inspirationswerkzeuge", um mit metastasierendem Brustkrebs fertig zu werden. Sie hat ein unterstützendes Netzwerk von Familienmitgliedern und Freunden um sich herum aufgebaut und verpflichtet sich, durch ihre Leidenschaften Freude und Hoffnung zu schaffen.

Medizinische Gutachter: William C. Lloyd III Letzte Überprüfung Datum: 2018 Apr 25

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Transkript offen Mein Name ist Rosie. Ich bin wirklich dankbar, hier zu sein. Unglaublich dankbar. Ich war wie, 18 Monate keine Anzeichen von Krankheit für eine Weile. 18 Monate lang ging es mir gut und ich dachte, ich würde mein ganzes Leben neu erschaffen, und das bin ich auch. Ich mache das und ich lebe und ich bin belastbar und ich bin dankbar, dass ich das sagen kann. Je nachdem, wer Sie sind, umgeben sich die Werkzeuge der Inspiration mit positiven Menschen. In eine Selbsthilfegruppe eintreten, mit der Sie sich auch identifizieren können und die Ihrer Familie ähnelt. Was ich tun musste war, ich musste eine Familie gründen. Und eines der Dinge, die mein Arzt über mich sagte, war, dass ich erstaunlich gut darin war, ein Netzwerk aus Familie, Freunden und Menschen aufzubauen. So habe ich es gemacht. Sie müssen … sich mit einer unterstützenden Familie umgeben. Sie müssen herausfinden, was Ihnen Freude macht, welche Werkzeuge sind das? Nun, es ist für jeden anders. Kunst und Musik waren großartig für mich. Aber man muss die Werkzeuge haben, um Freude und Hoffnung zu schaffen. Seit ich im September nach New Jersey gezogen bin, habe ich drei Fortschritte gemacht. Also war ich bis 2015 kein Anzeichen einer Krankheit und bevor ich umzog, bekam ich eine Leber [Astasen]. Also, jetzt bin ich fortgeschrittenes Krebsstadium 4, das ist also eine ganz andere Welt. Wir müssen uns fortgeschrittenen Krebs wirklich so ansehen, wie er ist, weil wir am Leben sind. Wir haben Wert. Wir gehen hoffentlich nirgendwo hin. Lassen Sie uns etwas Geld in die Erforschung dessen stecken und uns ansehen und sehen, wie lebendig wir sind und dass wir gedeihen. Rosie gedeiht und lebt. Das ist irgendwie was ich tun möchte. Ich bin belastbar. Ich habe gelernt, belastbar zu sein. Ich bin glücklich, am Leben zu sein. Dies war eine lange Reise für mich, es sind 12 Jahre vergangen. Ich habe nur das Gefühl, dass ich diese unglaubliche Kraft habe, die mir gegeben wurde, um vorwärts zu kommen und eine Botschaft der Hoffnung zu geben.

Was sind die Arten von Brustkrebs?

Brustkrebs tritt in den Milchgängen, den Läppchen oder im Stroma auf. Läppchen sind die milchproduzierenden Drüsen und Stroma ist alles andere Brustgewebe, einschließlich Fett, Bindegewebe sowie Blut- und Lymphgefäße. Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Formen von Brustkrebs:

  • Nichtinvasiver Brustkrebs ist ein Duktalkarzinom in situ (DCIS). Krebszellen wachsen in den Milchgängen und bleiben an Ort und Stelle (in situ). Sie haben sich nicht ausgebreitet oder sind in andere Brustgewebe eingedrungen. DCIS macht 20% der neuen Brustkrebsdiagnosen aus. Dies ist die früheste und heilbarste Form von Brustkrebs.

  • Invasiver Brustkrebs ist Krebs, der in andere Brustgewebe eingedrungen ist oder in diese eingewachsen ist. Es kann auch zu Geweben außerhalb der Brust wandern. Das häufigste ist das invasive Duktalkarzinom (IDC). IDC macht 50-75% aller Brustkrebserkrankungen aus. Die andere Hauptform ist das invasive lobuläre Karzinom (ILC). ILC macht 10-15% der Brustkrebserkrankungen aus. Es gibt andere, weniger verbreitete Arten von invasivem Brustkrebs.

  • Hormonrezeptor-positiver Brustkrebs ist ein Brustkrebs-Subtyp, bei dem die Zellen der Tumoren Rezeptoren für Östrogen (ER) oder Progesteron (PR) aufweisen. Diese Tumoren wachsen, wenn sich Östrogen oder Progesteron an die Rezeptoren anlagern. Durch Blockieren der Rezeptoren oder Reduzieren der Menge an Östrogen oder Progesteron wird der Tumor ausgehungert. Etwa zwei Drittel aller Brustkrebserkrankungen sind hormonrezeptorpositiv.

  • HER2-positiver Brustkrebs ist ein Brustkrebs-Subtyp, bei dem die Zellen der Tumoren einen Wachstumsproteinrezeptor haben, der als humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 bezeichnet wird. Der HER2-Rezeptor hilft dem Tumor beim Wachstum. Immunbezogene Therapien wie monoklonale Antikörper stören das Rezeptor- und Tumorwachstum. Bis zu 20% der Brustkrebserkrankungen sind HER2-positiv.

Was sind die Symptome von Brustkrebs?

In den Vereinigten Staaten lernen die meisten Frauen eine Brustkrebsdiagnose kennen, bevor sie Symptome haben. Dies liegt daran, dass Mammogramme Brustkrebs sehr früh erkennen können. Allerdings erhalten nicht alle Frauen empfohlene jährliche Screening-Mammogramme, und Mammogramme können nicht alle Brustkrebsarten erfassen. Daher ist es wichtig, die Warnzeichen zu kennen:

  • Schwellung der Brust oder Schmerzen

  • Lymphknotenschwellung oder Empfindlichkeit

  • Brustwarzenausfluss, Schmerz oder Rückzug (nach innen drehen)

  • Veränderungen der Brustwarzenhaut wie Rötung, Schuppenbildung oder Verdickung

  • Hautrötung oder Grübchen

Ein aufkommendes Thema bei der Erkennung von Brustkrebs, bevor er fortschreitet, ist das Selbstbewusstsein der Brust. Ziel ist es, dass Frauen das normale Aussehen und Gefühl ihrer Brüste im Laufe des Monats verstehen, nicht nur in einem bestimmten Zeitintervall.

Wer bekommt Brustkrebs?

Sowohl Männer als auch Frauen bekommen Brustkrebs, aber männlicher Brustkrebs ist selten. Der größte Anteil der Brustkrebsdiagnosen erfolgt bei Frauen im Alter von 45 bis 74 Jahren, wobei das Durchschnittsalter zum Zeitpunkt der Diagnose 61 Jahre beträgt. Männlicher Brustkrebs ist bei Frauen 100-mal seltener als Brustkrebs.

Was sind die Risikofaktoren für Brustkrebs?

Das Risiko einer Frau, an Brustkrebs zu erkranken, steigt mit folgenden Risikofaktoren:

  • Zunehmendes Alter

  • Erste Periode vor dem 12. Lebensjahr

  • Erstes Kind nach 30 Jahren oder ohne Kinder

  • Familiengeschichte bei Mutter, Schwester oder Tochter

  • Persönliche Vorgeschichte von Brustkrebs

  • Frühere Brustbiopsien mit abnormalen und schnell wachsenden Zellen

  • Kaukasische Rasse

  • Übergewicht oder Fettleibigkeit

  • Dichtes Brustgewebe

  • Vorhandensein von BRCA / BRCA2-Mutationen

  • Vorgeschichte der Hormonersatztherapie in den Wechseljahren

  • Vorherige Strahlentherapie des Brustkorbs (keine Röntgenstrahlen)

Es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle Frauen mit diesen Risikofaktoren an Brustkrebs erkranken. Wenn Sie sich Sorgen machen, besprechen Sie Ihre Bedenken mit Ihrem Arzt und bitten Sie ihn um eine Bewertung des Brustkrebsrisikos.

Gibt es eine Heilung?

Heutzutage werden viele Männer und Frauen durch Früherkennung und wirksame Behandlung von Brustkrebs geheilt. Es wird jedoch erwartet, dass jedes Jahr über 40.000 Frauen und ungefähr 400 Männer an Brustkrebs sterben. Die Brustkrebsforschung konzentriert sich derzeit auf Ursachen, Prävention, Diagnose und Behandlung, um diese verblüffenden Zahlen zu reduzieren. Hier ein Beispiel aktueller Forschung:

  • Ursachen: Die Forscher untersuchen weiterhin Genmutationen, die das Brustkrebsrisiko erhöhen können. Ein weiteres Forschungsgebiet sind Lebensstilfaktoren, die das Risiko beeinflussen. Dies beinhaltet Bewegungsgewohnheiten, Gewichtszunahme oder -abnahme und Ernährung. Umweltfaktoren und Vitamin D-Status werden ebenfalls untersucht.

  • Prävention: Die Chemoprävention - Prävention mit Medikamenten - ist ein fortlaufendes Forschungsgebiet. Retinoide und Aromatasehemmer werden derzeit auf ihr Potenzial zur Reduzierung des Brustkrebsrisikos untersucht.

  • Diagnose: Zu den neuen Screening- und Diagnosewerkzeugen gehören Labortests zum Auffinden von Tumorzellen im Blut und bildgebende Verfahren wie 3D-Mammographie und molekulare Brustbildgebung mit einem radioaktiven Tracer.

  • Behandlung: Mögliche neue Therapien umfassen die Chemotherapie bei BRCA-Krebs und fortgeschrittenem Krebs sowie neue gezielte Therapien bei Hormonrezeptor- oder HER2-Rezeptor-positiven Krebsarten. Anti-Angiogenese-Medikamente werden ebenfalls untersucht. Diese Medikamente blockieren die Bildung von Blutgefäßen und hungern den Tumor der Blutversorgung.

Die zentralen Thesen