Antworten Eines Experten Auf Häufig Gestellte Fragen Zur Diabetesbehandlung
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Video: Antworten Eines Experten Auf Häufig Gestellte Fragen Zur Diabetesbehandlung

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Video: Typ 1 und Typ 2, Diabetes-Risiko senken und COVID-19: Wir fragen – Diabetes-Experten antworten # 1 2023, Dezember
Anonim

Wenn Sie Ihren Diabetes unter Kontrolle halten, kann dies zu großen Änderungen des Lebensstils führen. Der piemontesische Endokrinologe N. Spencer Welch, MD, beantwortet häufig gestellte Fragen, die er von seinen Patienten zur Behandlung von Diabetes hört.

1. F: Was ist der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 Diabetes?

A: Sowohl Typ 1 als auch Typ 2 Diabetes treten auf, wenn der Blutzuckerspiegel Ihres Körpers nicht durch Insulin kontrolliert wird. Typ-1-Diabetes ist auf einen reinen Insulinmangel zurückzuführen - Ihr Körper schafft es nicht mehr. Bei Typ-2-Diabetes produziert Ihr Körper etwas Insulin, aber nicht genug, und er verwendet das Insulin, das er produziert, nicht effizient.

2. F: Wie wird Typ-1-Diabetes normalerweise behandelt?

A: Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen täglich Insulin einnehmen. Die meisten meiner Patienten mit Typ-1-Diabetes geben sich vor jeder Mahlzeit eine Dosis schnell wirkendes Insulin und nachts eine weitere Dosis länger wirkendes oder basales Insulin.

3. F: Wie wird Typ-2-Diabetes normalerweise behandelt?

A: Ich sage meinen Patienten, dass die Behandlung Ihres Typ-2-Diabetes dem Versuch gleicht, auf einem dreibeinigen Stuhl das Gleichgewicht zu halten. Die Beine des Stuhls sind Diät, Bewegung und Medikamente. Ohne Diät und Bewegung können Ihre Medikamente wirklich nicht so effektiv sein, wie sie sein könnten. Meine Typ-2-Diabetes-Patienten nehmen ein orales Medikament ein, das ihren Blutzuckerspiegel senkt, und möglicherweise müssen sie Insulin einnehmen.

4. F: Bin ich ein Versager, wenn ich Insulin zur Behandlung meines Typ-2-Diabetes einnehmen muss?

A: Ich versuche meinen Patienten klar zu machen, dass Typ-2-Diabetes eine fortschreitende Krankheit ist, und im Laufe der Zeit wird Ihr Körper, egal wie sehr Sie es versuchen, immer weniger insulinproduzierende Zellen haben, die immer weniger Insulin produzieren. Selbst wenn Sie alles richtig machen, kann Ihre Insulinproduktion weiter sinken. Wenn ich mit der Behandlung beginne, nehme ich Ihnen ein Medikament und fordere Sie auf, auf Ihre Ernährung zu achten und Ihre Bewegung zu verbessern. Dann kommen Sie möglicherweise zu einem Punkt, an dem wir ein oder zwei weitere Medikamente hinzufügen, und schließlich müssen Sie möglicherweise Insulin einnehmen, um Ihren Blutzucker wieder in Ihre Zielbereiche zu bringen. Niemand ist ein Versager, Insulin einnehmen zu müssen. Diät, Bewegung und orale Medikamente können es verzögern, aber für viele Typ-2-Diabetiker ist es unvermeidlich, Insulin zu ihrem Behandlungsschema hinzuzufügen.

5. F: Was sind die häufigsten Probleme Ihrer Patienten bei Ernährungsumstellungen?

A: Gesunde Ernährung und gute Ernährung sind das schwierigste Rezept, das ich für meine Patienten schreibe, da es eine Änderung des Lebensstils erfordert, den sie seit vielleicht 40 oder 50 Jahren haben. Ich sage meinen Patienten, dass sie sich verpflichten müssen, eine gute Ernährung zu erlernen, was bedeutet, dass sie nicht nur die richtigen Lebensmittel (und zu vermeidenden Lebensmittel), sondern auch die richtigen Portionsgrößen kennenlernen müssen. Hoffentlich ist eine gute Ernährung Ihr neuer Lebensstil, nachdem Sie sich verpflichtet haben, drei oder vier Monate lang etwas über gesunde Ernährung zu lernen. Ich sage meinen Patienten: Wenn Sie Versuchungen zu bestimmten Lebensmitteln haben, kaufen Sie sie nicht und bringen Sie sie nicht ins Haus. Versuchen Sie, den Abstand zwischen Fernseher und Kühlschrank etwas zu vergrößern. Für Leute, die viel auswärts essen, fordere ich sie auf, nach gebackenem oder gegrilltem Fisch oder Hühnchen zu suchen und ihr Gemüse mit Saucen oder Dressings zu bestellen.

6. F: Was sind die häufigsten Probleme, die Ihre Patienten beim Sport haben?

A: Oft spreche ich mit Menschen, die in ihrem Leben noch nie trainiert haben. Übung ist manchmal eine schwierige Aufgabe, aber ich sage ihnen, das Wichtigste ist, etwas zu finden, das sie gerne tun. Es spielt keine Rolle, ob Sie spazieren gehen, Fahrrad fahren oder schwimmen - wählen Sie etwas, das Ihnen Spaß macht, damit Sie es konsequent tun. Einige meiner Patienten haben Probleme mit Arthritis oder anderen Erkrankungen, die ihre Bewegungsfähigkeit einschränken. Daher empfehle ich ihnen sanftere Aktivitäten wie Yoga. Ich mache auch klar, dass wir nicht erwarten, dass jemand sofort einen Marathon läuft. 30 Minuten mäßig intensives Training an fünf Tagen in der Woche sind ausreichend, und Sie können klein anfangen. Machen Sie in den ersten Wochen nur fünf oder zehn Minuten zu Fuß und erhöhen Sie sie dann jede Woche. Wir möchten, dass sich die Leute allmählich aufbauen, damit sie sich an das Training gewöhnen und nicht negativ darüber nachdenken können

DIESER INHALT BIETET KEINE MEDIZINISCHE BERATUNG. Dieser Inhalt dient zu Informationszwecken und spiegelt die Meinung des Autors wider. Es ist kein Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Lassen Sie sich in Bezug auf Ihre Gesundheit immer von einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal beraten. Wenn Sie glauben, dass Sie einen medizinischen Notfall haben könnten, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder rufen Sie 911 an.

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