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Sind Sie ein guter Kandidat für eine Koronarangioplastie?

Sind Sie ein guter Kandidat für eine Koronarangioplastie?

Anonim

Die Koronarangioplastie ist ein minimalinvasives Verfahren zur Wiederherstellung des normalen Blutflusses in einer verstopften oder verengten Arterie, die Ihr Herz mit Blut versorgt. Es ist eine häufige Behandlung für Erkrankungen der Herzkranzgefäße (CAD und auch als Herzerkrankungen bekannt), die durch Arteriosklerose verursacht werden und allgemein als Verhärtung der Arterien bezeichnet werden.

Die nicht-koronare Angioplastie gilt für periphere und andere nicht-koronare Arterien, wie z. B. die Arterien, die die Nieren versorgen.

Sie können ein guter Kandidat für eine Angioplastie sein, wenn Sie eine signifikante Verengung oder Blockade einer Koronararterie haben oder Symptome von CAD haben. Ärzte verwenden häufig Angioplastie und verwandte Verfahren, um einen Herzinfarkt zu verhindern.

Gibt es andere Behandlungsmöglichkeiten?

Ihr Arzt kann zunächst Änderungen der Medizin und des Lebensstils empfehlen, um die Arteriosklerose zu verlangsamen. Atherosklerose ist ein Aufbau und eine Verhärtung von Fettablagerungen (Plaque) an den Arterienwänden. Zu den Arzneimitteln, die Atherosklerose verlangsamen oder umkehren, gehören Arzneimittel zur Verbesserung des Cholesterinspiegels, zur Senkung des Blutdrucks oder zur Vorbeugung von Blutgerinnseln. Änderungen des Lebensstils umfassen eine herzgesunde Ernährung, Bewegung und Nichtrauchen.

Fragen Sie Ihren Arzt nach all Ihren Behandlungsmöglichkeiten und holen Sie eine zweite Meinung ein, bevor Sie sich für eine Angioplastie entscheiden.

Wann sollte eine Koronarangioplastie in Betracht gezogen werden?

Ihr Arzt kann eine Angioplastie empfehlen, wenn:

  • Sie haben Brustschmerzen oder Atemnot aufgrund von CAD.

  • Sie haben eine signifikante Verengung oder Blockierung von nur 1 oder 2 Koronararterien. Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise eine Herzbypass-Operation (Bypass-Operation der Koronararterien) anstelle einer Angioplastie.

  • Sie hatten einen Herzinfarkt.

  • Sie fühlen sich trotz Medikamenten und Änderungen des Lebensstils zur Umkehrung der Atherosklerose nicht besser.

  • Sie haben ein Koronarbypass-Transplantat, das geschlossen oder verengt ist.

Wer sollte keine Angioplastie haben?

Sie sollten keine Angioplastie haben, wenn:

  • Sie haben eine leichte bis mittelschwere Verengung der Arterien und keine Symptome.
  • Ihr Zustand reagiert gut auf Änderungen der Medizin und des Lebensstils.

Menschen mit Nierenerkrankungen oder eingeschränkter Nierenfunktion sind möglicherweise keine guten Kandidaten für eine Angioplastie. Während der Angioplastie injizieren Ärzte einen Kontrastfarbstoff in Ihren Blutkreislauf, um (durch Röntgen) zu sehen, wo die Blockaden sind, und um die Behandlung zu leiten. Da die Nieren den Farbstoff aus Ihrem Körper herausfiltern müssen, besteht bei Menschen mit Nierenproblemen ein höheres Risiko für nierenbedingte Komplikationen durch Angioplastie.

Was zu erwarten ist

Ein Arzt führt normalerweise eine Angioplastie in einem Krankenhaus durch. Sie werden Medikamente einnehmen, um sich während des Eingriffs zu entspannen. Sie werden auch Medikamente einnehmen, um zu verhindern, dass sich während und nach dem Eingriff Blutgerinnsel in Ihren Arterien bilden.

Der Vorgang dauert 1 bis 3 Stunden. Sie werden höchstwahrscheinlich über Nacht im Krankenhaus bleiben, um sicherzustellen, dass Ihr Blutdruck stabil ist und der Katheterschnitt in Ihrem Arm oder Ihrer Leiste normal heilt.

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie Schmerzen verspüren, aber es ist üblich, dass die Inzisionsstelle leicht empfindlich und blutig ist.